Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Eibelstadt: Eibelstadt soll grüner werden: Mehr Grünflächen, Rad- und Fußwege, statt Autos

Eibelstadt

Eibelstadt soll grüner werden: Mehr Grünflächen, Rad- und Fußwege, statt Autos

    • |
    • |
    Viel Asphalt, viele Autos und keine Aufenthaltsqualität: Der Platz vor dem Eibelstadter Maintor soll städtebaulich aufgewertet werden.
    Viel Asphalt, viele Autos und keine Aufenthaltsqualität: Der Platz vor dem Eibelstadter Maintor soll städtebaulich aufgewertet werden. Foto: Antje Roscoe

    Eibelstadt will sich verändern. Aber kommt es auch bei allen Bürgern an, wenn die Parkplatz-Situation verbessert wird, die Aufenthaltsqualität erhöht und eine einladende Verbindung zum Mainradweg geschaffen werden sollen. Das sind die großben Ziele des Projekts zur Entwicklung der Ortsmitte. Zu den Details gehören die Mauergärten, die erhalten werden sollen. Der Mauerrundweg soll aufgewertet, der Verkehr neu priorisiert werden und möglichst viele der großen Bäume zu erhalten. All dies resultiert aus dem Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK). Die Vorplanung dazu wurde bei einer Bürger-Information von Landschaftsplanerin Janka Jung aus dem Würzburger Büro Kaiser+Juritza+Partner vorgestellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden