Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Veitshöchheim: Ein anspruchsvolles Konzert auf hohem musikalischen Niveau

Veitshöchheim

Ein anspruchsvolles Konzert auf hohem musikalischen Niveau

    • |
    • |
    Das Quintett für Klarinette und Streichquartett verzückte in der Bücherei im Bahnhof mit Stücken von W.A. Mozart und Johannes Brahms (von links) Maria Bojadzijewa und Lena Übelhör (beide Geigen), Anton Schmitt (Karinette), Leyla Hehrmann (Viola) und Julius Bien (Cello).
    Das Quintett für Klarinette und Streichquartett verzückte in der Bücherei im Bahnhof mit Stücken von W.A. Mozart und Johannes Brahms (von links) Maria Bojadzijewa und Lena Übelhör (beide Geigen), Anton Schmitt (Karinette), Leyla Hehrmann (Viola) und Julius Bien (Cello). Foto: Dieter Gürz

    Die 50 Gäste, die den Weg in das Lesecafé der Bücherei im Bahnhof in Veitshöchheim gefunden hatten, wurden überrascht von einem anspruchsvollen Konzert auf hohem musikalischem Niveau. Angekündigt waren "Junge Talente aus dem Abiturjahrgang des Gymnasiums Veitshöchheim & friends": Da einer der Musiker kurzfristig absagen musste, war der Cellist Julius Bien der einzige Schüler des Gymnasiums – die anderen fünf Musizierenden waren wie Bien Großteils Mitglieder des Precollege der Musikhochschule, die neben ihrem regulären Schulunterricht quasi bereits Hochschulstatus haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden