R0ssbrunn (rome) Franz Mittnacht hat mit Frau Ludwina, drei Kindern mit Ehepartner und sechs Enkeln seinen 80. Geburtstag gefeiert. Mittnacht kann auf ein arbeitsreiches Leben zurückschauen. In Schönfeld geboren, wurde er 1943 zum Kriegsdienst eingezogen. 1951 heiratete Franz Mittnacht die Bauerntochter Ludwina Ködel, deren Bruder im Krieg gefallen war.
Mit viel Liebe und Fleiß arbeiteten beide auf dem Bauernhof. Durch seinen Einsatz im dörflichen Leben wurde der Franz schon bald ein "echter Roßbrunner". So spielte im Bürgersaal in Mädelhofen die Blaskapelle Roßbrunn-Mädelhofen unter Leitung von Richard Fuchs ein Ständchen. Dem Gründer der Soldaten- und Kriegerkameradschaft gratulierte Vorsitzender Wolfgang Hübner. Weitere Glückwünsche übermittelten Ludwig Lannig (Jagdgenossenschaft), Dietmar Franz (Freiwillige Feuerwehr), Otto Fuchs (Feldgeschworene), Volker Horn (Landwirtschaft) und Anton Stock (Obst- und Gartenbauverein). Die Jagdpächter Dr. Josef Heindl und Ernst Zehner erfreuten den Jubilar mit Ständchen des Jagdhornbläser-Korps.
Bürgermeister Alfred Endres reihte sich ebenfalls ein, in die Schar der Gratulanten. 20 Jahre war Franz Vorstand der Kirchenverwaltung, als Mesner half er aus und war immer da wenn Hilfe für die Kirche gebraucht wurde und dafür dankte Pastoralassistentin Friederike Rose.