Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Unterpleichfeld: Ein Feuerwehrauto für Anina

Unterpleichfeld

Ein Feuerwehrauto für Anina

    • |
    • |
    Die Freude war groß bei der Übergabe der Feuerwehr-Ausrüstung und des Transporters an die Menschen in Anina: (von links) Kreisbrandrat Michael Reitzenstein, drei Vertreter der Feuerwehr Anina, und die Delegation aus dem Landkreis Würzburg mit Heiko Menig, Claudia Hahn, Martin Lanig, Christian Hartmann, Andreas Bauer, Thomas Janousch, Liane Batea sowie Anne Schustek.
    Die Freude war groß bei der Übergabe der Feuerwehr-Ausrüstung und des Transporters an die Menschen in Anina: (von links) Kreisbrandrat Michael Reitzenstein, drei Vertreter der Feuerwehr Anina, und die Delegation aus dem Landkreis Würzburg mit Heiko Menig, Claudia Hahn, Martin Lanig, Christian Hartmann, Andreas Bauer, Thomas Janousch, Liane Batea sowie Anne Schustek. Foto: Gabriela Badescu

    Ein ausgemustertes Feuerwehrauto der Gemeinde Unterpleichfeld hat im rumänischen Anina ein zweites Leben begonnen. Statt Feuerwehrleuten wird der rote Transporter künftig Kinder und Jugendliche aus hilfsbedürftigen Familien und einem Kinderheim transportieren. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Landratsamtes Würzburg entnommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden