Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Ein Fotografie-Star ohne Starallüren

WÜRZBURG

Ein Fotografie-Star ohne Starallüren

    • |
    • |
    Vincent Peters und seine Bilder in der Galerie Immagis.
    Vincent Peters und seine Bilder in der Galerie Immagis. Foto: Foto: Daniel peter

    Der Fotograf Vincent Peters ist selbst ein Star. Und er arbeitet mit den größten Stars dieser Welt. All die Supermodels und Weltstars aufzuzählen, die er bereits vor seiner Kamera hatte, würde den Rahmen sprengen. Ein paar Beispiele: Laetitia Casta, John Malcovich, Gwyneth Paltrow, Charlize Theron, Cindy Crawford oder David Beckham – sie alle und noch viele mehr hat Vincent Peters schon vor der Kamera gehabt. Dass ein Fotograf seines Kalibers in Würzburg ausstellt, kann man schon als kleine Sensation bezeichnen.

    Zur Ausstellungseröffnung ließ es sich Peters nicht nehmen, persönlich in die Fotogalerie Immagis in der Franziskanergasse zu kommen, ums eine Bilder und einen neuen Bildband zu präsentieren. Geduldig schrieb er Autogramme. signierte sein neues Buch „The Light Between Us“ und gab in vielen Gesprächen mit den Ausstellungsbesuchern bereitwillig Auskunft über seine Bilder und natürlich auch über seine weltberühmten Modelle. Er präsentierte sich als Star zum Anfassen, der für alle Fragen ein offenes Ohr hat.

    Der in Bremen geborene Vincent Peters zählt derzeit zu den renommiertesten Modefotografen weltweit. Seit 1995 arbeitet er für Magazine wie Vogue, Elle, Numéro, GQ, Esquire und Harper?s Bazaar sowie internationale Luxusmarken wie Dior, Louis Vuitton oder Yves Saint Laurent. Die Bilder seiner Ausstellung „In the Light“ in der Galerie Immagis sind perfekt inszenierte Porträts, die an den Hollywood-Glamour der 40er Jahre im Film-Noir-Style erinnern. Im Spiel von Licht und Schatten bewegt sich Vincent Peters mit seiner analogen Fotografie zwischen Experiment und Referenz. Vincent Peters lebt und arbeitet in Paris und Ibiza.

    Die Ausstellung bei Immagis ist noch bis 4. April zu besichtigen. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 11 bis 18 Uhr, Samstag 11 bis 14 Uhr sowie nach Vereinbarung, Tel. (0931) 46 79 59 07, E-Mail welcome@immagis.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden