Miguel Rodriguez, Schüler der Klasse 9 a des Dag-Hammarskjöld-Gymnasiums, hat das diesjährige Schülerquiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb (WWW)“ im Raum Würzburg und Kitzingen gewonnen. Der Würzburger setzte sich gegen rund 900 Schüler aus der Region durch. Den zweiten Platz erreichte Jonathan Ziehr, den dritten Platz errang Maruoan Nafti; beide sind Schüler der Mittelschule Würzburg–Heuchelhof.
Der Wettbewerb wird von den Wirtschaftsjunioren (WJ) Würzburg alljährlich organisiert, um Wirtschaftswissen in den Schulalltag zu integrieren. Für die Sieger gaben es nicht nur Urkunden, sondern auch einen von der Sparkasse Mainfranken Würzburg bereitgestellten Ein-Gramm-Goldbarren. Außerdem überreichte Steffen Preuß, Verkaufsleiter bei TV Touring, Eintrittskarten für ein Heimspiel der s.Oliver Baskets und Fan-Artikel des Basketballbundesligisten.
Bereits zuvor war die Klasse 9 g der Mittelschule Würzburg-Heuchelhof als beste Schulklasse der Region ausgezeichnet worden.
Der Wettbewerb „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ wird seit über 15 Jahren von den Wirtschaftsjunioren Deutschland organisiert. In Würzburg und Kitzingen richten die WJ Würzburg den Regionalentscheid aus. Knapp 50 000 Schüler mussten zeigen, wie gut sie sich bei den Themen Ressourcen und Innovation, Politik, Wirtschaft, Internationales und Ausbildung auskennen. Ziel ist es, bei jungen Menschen und Schulen das Interesse für das Thema Wirtschaft zu wecken.