Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

VEITSHÖCHHEIM: Ein Hauch von Wehmut bei der DLO

VEITSHÖCHHEIM

Ein Hauch von Wehmut bei der DLO

    • |
    • |
    Empfang in der Veitshöchheimer Kaserne: Als Nachtwächter hieß Stabsfeldwebel Thomas Kroll die Gäste willkommen. Brigadegeneral Ernst Otto Berk stößt mit Bürgermeister Rainer Kinzkofer auf das neue Jahr an.
    Empfang in der Veitshöchheimer Kaserne: Als Nachtwächter hieß Stabsfeldwebel Thomas Kroll die Gäste willkommen. Brigadegeneral Ernst Otto Berk stößt mit Bürgermeister Rainer Kinzkofer auf das neue Jahr an. Foto: Foto: Rudi merkl

    Noch stehen sie einträchtig nebeneinander, der Hubschrauber und der Panzer im Eingangsbereich der Balthasar-Neumann-Kaserne in Veitshöchheim. Dieses traute Bild wird es wohl nicht mehr lange geben. Die Division Luftbewegliche Operationen wird aufgelöst. Als Ersatz bekommen die Veitshöchheimer den Stab der neu aufzustellenden Division Süd, die im wesentlichen aus der zehnten Panzerdivision hervorgehen wird. Damit kehrt die Veitshöchheimer Kaserne zu ihren Wurzeln zurück. Immerhin beherbergte sie bis zum Ende des Kalten Krieges mit der „Zwölften“ bereits einmal eine Panzerdivision.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden