Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Gelchsheim: Ein Heim für Gelchsheimer Sportverein

Gelchsheim

Ein Heim für Gelchsheimer Sportverein

    • |
    • |
    hag GEL Vor der Einweihung legen Roland Schiffert (L) Stefan Schimmer und Alfred Wolpert letzte Hand am neuen Vereinsheim des SV Gelchsheim an.  Foto: Hannelore Grimm
    hag GEL Vor der Einweihung legen Roland Schiffert (L) Stefan Schimmer und Alfred Wolpert letzte Hand am neuen Vereinsheim des SV Gelchsheim an. Foto: Hannelore Grimm

    Es ist geschafft: Das neue Vereinsheim des Sportverein Gelchsheim (SVG) ist fertiggestellt. Vor der offiziellen Einweihung die am Sonntag, 16. September, stattfindet, gibt Gesamtvorstand Roland Schiffert assistiert von Vorstand Liegenschaften Stefan Schimmer dem Wappen noch den letzten Schliff, während Alfred Wolpert für Sauberkeit um das schmucke Gebäude herum sorgt.

    Mit dem Einzug in das Gebäude, das in einem Jahr mit viel Eigenleistung der Mitglieder errichtet worden ist, steht dem 1920 gegründeten SVG erstmals ein eigenes Heim zur Verfügung. Mit dem direkt an den Sportplatz angrenzenden Vereinsheim geht für den SVG die über dreijahrzehnte lange Ära in der Deutschherren-Halle zu Ende.

    Wie Roland Schiffert erklärt, war die Situation nicht mehr zeitgemäß, dass die Fußballer zum Umziehen und zum Duschen in die Halle gehen mussten. Auch fanden sich nach den Spielen kaum Besucher zum geselligen Beisammensein im Vereinsraum der Deutschherren-Halle ein. In dem neuen Gebäude, das 60 Personen Platz bietet, sind sowohl zwei Duschen wie auch der Schiedsrichterraum mit Dusche und die Sanitäranlagen untergebracht.

    Die Einweihungsfeierlichkeiten beginnen mit dem Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr am neuen Vereinsheim. Um 11.30 Uhr wird Mittagessen angeboten, bevor um 13 Uhr das Spiel der 2. Mannschaft des SVG/Aub gegen FC Winterhausen angepfiffen wird. Um 15 Uhr treten die 1. Mannschaften SV Gelchsheim gegen den TSV Aub an. Um 17 Uhr klingt im und am neuen Beisammensein das Fest mit einem gemütlichen Vereinsheim aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden