Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Hilpertshausen: Ein kleiner Ortsteil feiert ein großes Feuerwehrfest

Hilpertshausen

Ein kleiner Ortsteil feiert ein großes Feuerwehrfest

    • |
    • |
    Die Feuerwehr Hilpertshausen feiert ihr 120-jähriges Bestehen mit einem Festumzug. Vorne kniend die Schildträgerkinder, dahinter die Hilpertshäusener Feuerwehrführung und daneben die Ehrendamen mit Ehrendamenführer. In der hinteren Reihe die Feuerführungen mit Vorstand und Kommandanten aus den umliegenden Ortschaften, ganz hinten auf der Bühne die Musiker Frank Olbrich und Volker Böhm von den Lollypops.
    Die Feuerwehr Hilpertshausen feiert ihr 120-jähriges Bestehen mit einem Festumzug. Vorne kniend die Schildträgerkinder, dahinter die Hilpertshäusener Feuerwehrführung und daneben die Ehrendamen mit Ehrendamenführer. In der hinteren Reihe die Feuerführungen mit Vorstand und Kommandanten aus den umliegenden Ortschaften, ganz hinten auf der Bühne die Musiker Frank Olbrich und Volker Böhm von den Lollypops. Foto: Rainer Weis

    An zwei Tagen hat die Hilpertshäuser Wehr ihr Feuerwehrfest zum 12-jährigen Bestehen gefeiert. Das Organisationsteam um Vereinsvorstand Burkhard Kuther und den Kommandanten David Bleimann und Tobias Kuther hatten die Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften zum Fest eingeladen und zwölf Wehren kamen. In einem Festzug zogen die Gastwehren an den Ehrendamen und Ehrenführern sowie an der Feuerwehrführung vorbei von der Kirche hinauf zum Festplatz.

    Am Festplatz angekommen begrüßte Vereinsvorstand Burkhard Kuther die Wehren und stellte vor. Mit der Musik der Lollypops mit Frank Olbrich und Volker Böhm verlief der Abend bis weit in die Nacht hinein in lockerer Atmosphäre.  

    Am Sonntagvormittag feierte die Wehr ihren Festgottesdienst mit Pfarrvikar Duc Ninh Nguyen. Danach zogen die Gastwehren und der eigenen Hilpertshäusener Wehr mit Ehrendamen und Ehrengästen unter musikalischer Begleitung der "EMOtion" zum Festplatz.

    Die Oldtimerschau am Nachmittag war sehenswert. In der Ausstellung waren mehrere alte Feuerwehrautos, darunter das Carpio- Feuerwehrauto aus Dipbach, mehrere Traktoren wie ein Güldner Traktor aus Erbshausen-Sulzwiesen und mehrere Autos. Und als Gegensatz hatte Roman Scheller von seiner Firma Hörsch das neueste Modell seiner Firma, einen 1050 Fendt mit 520 PS mit Grubber mitgebracht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden