Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

OCHSENFURT: Ein neuer Ochs von Oechsner

OCHSENFURT

Ein neuer Ochs von Oechsner

    • |
    • |
    Im Bild von links: Brauereichef Dietrich Oechnser, Bürgermeister Peter Juks, Joachim Schömig von der Oechsner-Brauerei und OCC-Präsident Ulrich Gräf.
    Im Bild von links: Brauereichef Dietrich Oechnser, Bürgermeister Peter Juks, Joachim Schömig von der Oechsner-Brauerei und OCC-Präsident Ulrich Gräf. Foto: Foto: Gerhard Meißner

    Gleich eine zweifache Premiere: Zum ersten Brauereifest präsentierte die Oechsner-Brauerei eine neue Bierspezialität und stellt sich damit dem Trend zu modernen, handwerklich gebrauten Craft-Bieren. Das naturtrübe Lager mit dem schlichten Namen „Ochs“ wird erst nach dem Brauvorgang im kalten Zustand gehopft. Dadurch können sich die blumigen Aromen des Hallertauer Hopfens besonders gut entfalten, erläutert Brauereichef Dietrich Oechsner. Beim Bieranstich wünschte sich Bürgermeister Peter Juks, dass das Brauereifest künftig einen festen Platz im Festkalender der Stadt erhält. Oechsner dankte dem Ochsenfurter Carnevals Club (OCC) für die personelle Unterstützung. Bei der musikalischen Unterhaltung blieben kaum Wünsche offen. Nach der Dance-Pop-Formation „Soul Alliance“ und der Zeubelrieder Blaskapelle spielte Gitarrist Donny Vox am Sonntag auf, bevor die „Gaudiprofis“ das Brauereifest ausklingen ließen. Im Bild von links Brauereichef Dietrich Oechnser, Bürgermeister Peter Juks, Joachim Schömig von der Oechsner-Brauerei und OCC-Präsident Ulrich Gräf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden