Heller, gemütlicher, moderner: So präsentiert sich die neue Gaststätte der TGW im Sportzentrum an der Feggrube. Mit einem großen Fest geht die „Feggrube Sportsbar und Restaurant“ an diesem Samstag in Betrieb.
30 000 Euro hat der Verein unter seinem Vorsitzenden Horst Cymara mit Unterstützung der Würzburger Hofbräu investiert. Neue Wirte sind Ron Murat Agcioglu und Dirk Ehehalt. Nach ihren Ideen wurde das Restaurant umgestaltet mit elegantem Tresen und einer umlaufenden Sitzbank mit ockerfarbenem Leder an dunkelbraunem Holz. Beide sind Köche mit langer Erfahrung. Agcioglu hatte zehn Jahre das Casino-Restaurant in Bad Kissingen, zuletzt war er im Escalera an der Juliuspromenade. Sein Partner war unter anderem im Backöfele, am Nikolaushof und im Piccolo Mondo.
Abwechslungsreich ist auch die Karte. Neben fränkischen Gerichten gibt es Mediterranes und Witziges aus der kreativen Küche. Mit ihrem Angebot wollen die Wirte die Sanderauer wiedergewinnen, nicht zuletzt die Mitglieder und die jungen Sportler des Vereins gewinnen.
Zur Eröffnung gibt es heute ab 10 Uhr ein Jazz-Frühstück. Ab 19 Uhr ist Party mit der jungen Würzburger Cover-Band Broken Silence“.