Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Leinach: Eine gegenseitige Lehrstunde der Narretei

Leinach

Eine gegenseitige Lehrstunde der Narretei

    • |
    • |
    Ein Novum in seiner 36-jährigen Geschichte hatte der Leinacher Bunte Abend zu bieten. Erstmalig war mit den neu formierten Erlabrunn Narrekröpf (im Hintergrund) eine Gastgesellschaft vertreten. Die Purzelgarde (vorne) startete tänzerisch den Abflug zu einer Weltreise, die die sechs Garden bei ihren Tänzen über die fünf Kontinente bis auf den Mond führte.
    Ein Novum in seiner 36-jährigen Geschichte hatte der Leinacher Bunte Abend zu bieten. Erstmalig war mit den neu formierten Erlabrunn Narrekröpf (im Hintergrund) eine Gastgesellschaft vertreten. Die Purzelgarde (vorne) startete tänzerisch den Abflug zu einer Weltreise, die die sechs Garden bei ihren Tänzen über die fünf Kontinente bis auf den Mond führte. Foto: Herbert Ehehalt

    Das Motto des organisierten närrischen Treibens beim Bunten Abend der Leinacher Spielvereinigung ließ es erwarten: Tatsächlich stand die Welt Kopf für sechs Stunden mit einem Programm aus deftigen Büttenreden, Sketchen, Komik, Musik und Tanz - und die Veranstaltung beinahe vor der "feindlichen Übernahme". Dabei war das Leitthema "Die Welt steht Kopf" laut Sitzungspräsidentin Ute Kettemann weniger den Politikern oder dem Weltgeschehen gewidmet als dem Leinacher Narrenvolk, das hingegen nach dem Fasching wieder völlig normal sei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden