Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Eine Herausforderung für die Planer

Würzburg

Eine Herausforderung für die Planer

    • |
    • |
    Sieger des Architektenwettbewerbs (von links) Jürgen Hauck (hiparchitekten, Würzburg), Juliusspital-Stiftungsleiter Walter Herberth, Friedrich Bär (Bär Stadelmann Stöcker Architekten, Nürnberg), Prof. Wolfgang Fischer, Vorsitzender des Preisgerichts, und Prof. Daniel Halswick (H2M Architekten, München)
    Sieger des Architektenwettbewerbs (von links) Jürgen Hauck (hiparchitekten, Würzburg), Juliusspital-Stiftungsleiter Walter Herberth, Friedrich Bär (Bär Stadelmann Stöcker Architekten, Nürnberg), Prof. Wolfgang Fischer, Vorsitzender des Preisgerichts, und Prof. Daniel Halswick (H2M Architekten, München) Foto: Martina Schneider/Stiftung Juliusspital Würzburg

    Die Stiftung Juliusspital Würzburg wird auf dem rund 3000 Quadratmeter großen Grundstück der ehemaligen Poliklinik an der Klinikstraße 8 in Würzburg einen Neubau errichten in dem die Pflege-fachschulen von Stiftung und Klinikum Würzburg Mitte konzentriert werden. Neben den Schulen sollen in dem neuen Gebäudekomplex auch etwa 20 Wohneinheiten für Betreutes Wohnen entstehen sowie eine Tiefgarage untergebracht werden. Die Kosten für das Bauprojekt beziffert das Juliusspital im unteren zweistelligen Millionenbetrag, heißt es in einer Pressemitteilung des Juliusspitals.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden