Unter dem Motto "Musik in Fränkischen Spitalkirchen" tritt das Vokalquintett "canto chiaro" in verschiedenen Kirchen im Landkreis auf, darunter die Ochsenfurter Spitalkirche an diesem Freitag, 26. Juli, um 20 Uhr. Das Ensemble besteht aus Mechtild Söffler (Sopran), Kea Niedoba (Alt), Marcel Hubner (Tenor), Lorenz Schober (Bariton), Simon Kuhn (Bass) und Philipp Steigerwald (Tasteninstrumente).
widmet sich laut Ankündigung der Aufführungspraxis Alter Musik. Die Sängerinnen und Sänger sind allesamt aktuelle oder ehemalige Gesangsstudierende der Hochschule für Musik Würzburg und konzertieren deutschlandweit unter anderem mit dem Chor des Bachcollegiums München. Für die Konzerte in den fränkischen Spitalkirchen laden sie ein zu einer Reise durch die Vokalmusik, bei der die Klänge der Alten Musik mit dem Farbenreichtum späterer Zeiten verbunden werden.
Weitere Termine sind am Samstag, 27. Juli, um 20 Uhr in der Spitalkirche Bad Windsheim, am 28. Juli, um 17 Uhr, in der Spitalkirche Röttingen und ebenfalls am Sonntag, 28. Juli, um 20 Uhr in der Spitalkirche Aub.
Infos zum Ensemble auf www.instagram.com/canto_chiaro