Einen komischen Thriller präsentiert die Evangelische Landjugend auf der Bühne: „Gestrandet“ von Mary Bakker-Schoon.
Das Stück dreht sich um vier junge Frauen aus „Öuwer“ (Oberaltertheim), die einen Wochenendausflug nach Stuttgart planen. Doch bleiben sie mit defektem Auto mitten auf einem Waldweg liegen. Auf der Suche nach Hilfe entdecken sie eine abgelegene Waldhütte, wo sie Unterschlupf finden. Es folgt eine unheimliche Nacht mit mysteriösen Begegnungen, die schwerwiegende Folgen mit sich bringen. . .
Bei der Aufführung feiern zwei Darsteller ihr Bühnendebüt: Sara Endres und Felix Götzelmann. Die weiteren Schauspieler sind: Lena Pfeuffer, Bianca Götzelmann, Josepha Korn, Stefan Hannwacker und Andreas Kraus. Regie führt Christian Männer. Die Aufgaben der Co-Regie und Souffleuse übernehmen Katharina Grünewald und Meike Eller. Für Frisuren und Maske sind Margarete Ernst und Melanie Walch zuständig.
Christian Männer machte darauf aufmerksam, „wir tun uns immer schwerer damit Jugendliche zu finden, bei denen zuhause noch Dialekt gesprochen wird“. Außerdem hat die Theatergruppe von Jahr zu Jahr größere Probleme, alle Darsteller für die Proben zusammen zu bekommen. Der zeitliche Aufwand für Schule und Beruf wachse weiterhin. Als Anerkennung ihres Einsatzes wünschen sich die Darsteller viel Applaus.
Aufführungstermine: Das Theaterstück wird an den Samstagen 22. und 29. März, um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Unteraltertheim zu sehen sein. Für beide Aufführungen fährt um 19 Uhr ein Pendelbus vom Rathaus Oberaltertheim nach Unteraltertheim.