Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WALDBÜTTELBRUNN: Einmal im Radio

WALDBÜTTELBRUNN

Einmal im Radio

    • |
    • |
    Einmal im Radio: Elmar Marquardt von Radio Charivari war zu Gast im Kindergarten St. Gertrud Waldbüttelbrunn und interviewte Kindergartenleiterin Astrid Dengel und die Kinder Luisa und Lennart. Der Kindergarten hatte beim Gewinnspiel des Senders Karten für den Circus Roncalli gewonnen.
    Einmal im Radio: Elmar Marquardt von Radio Charivari war zu Gast im Kindergarten St. Gertrud Waldbüttelbrunn und interviewte Kindergartenleiterin Astrid Dengel und die Kinder Luisa und Lennart. Der Kindergarten hatte beim Gewinnspiel des Senders Karten für den Circus Roncalli gewonnen. Foto: Foto: Ingrid Mrosek

    (imro) Turbulent ging es dieser Tage im katholischen Kindergarten St. Gertrud zu, denn es kommt nicht oft vor, dass die Kindergartenleiterin und einige Kinder für eine Radiosendung interviewt werden. Hintergrund war, dass der Kindergarten bei einem Gewinnspiel von Radio Charivari Würzburg Eintrittskarten für den Circus Roncalli gewonnen hatte.

    Über 50 Kindergärten hatten mitgemacht und sechs wurden ausgelost, unter ihnen die Waldbüttelbrunner Einrichtung. Elmar Marquardt von Radio Charivari, der vor Jahrzehnten selbst in Waldbüttelbrunn den katholischen Kindergarten besuchte, hatte große Freude inmitten der Kinderschar. Kindergartenleiterin Astrid Dengel erzählte ihm, dass die Buben und Mädchen im Sommer bereits selbst eine Zirkus-Aufführung für die Eltern gezeigt hatten und deswegen umso gespannter seien, wie es im echten Zirkus ist. Und die beiden Fünfjährigen Lennart Karl und Luisa Tschall erklärten dem Radio-Mann, dass sie bei dieser Aufführung als Äffchen und Seiltänzerin mitgewirkt hatten. 20 Vorschulkinder aus dem Kindergarten St. Gertrud können nun am Donnerstag Nachmittag eine Vorstellung im Circus Roncalli erleben und auch einen Blick hinter die Kulissen werfen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden