Würzburg

MP+Einzelhandel im Lockdown: Wer in der Region noch was verkaufen darf

Noch schnell im Laden ein Weihnachtsgeschenk kaufen? Wird schwierig im Lockdown. Aber ein paar legale Schlupflöcher gibt es doch. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Die Fußgängerzonen in der Region (hier in Schweinfurt) sind im Lockdown leerer als sonst - dennoch gibt noch es Möglichkeiten an Weihnachtsgeschenke aus der Region zu kommen.
Foto: Anand Anders | Die Fußgängerzonen in der Region (hier in Schweinfurt) sind im Lockdown leerer als sonst - dennoch gibt noch es Möglichkeiten an Weihnachtsgeschenke aus der Region zu kommen.

Obwohl sie sich angebahnt hatte, traf die Entscheidung für den Lockdown schon in dieser Woche viele Einzelhändler - und ihre Kunden - überraschend. Hinzu kommt: Die Regelungen sind nicht so eindeutig formuliert, wie die Politik zu glauben machen versucht. Das sorgte mancherorts für Ärger und Unverständnis. Nicht wenige Ladenbesitzer versuchen aktuell, mit kreativen Ideen das Beste aus der schwierigen Situation zu machen. Doch was ist jetzt wirklich noch erlaubt?Die Antwort kennt Volker Wedde vom Handelverband.

Weiterlesen mit MP+