Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg/Eisenheim: Eisenheim-Prozess: Richter sprach härteres Urteil gegen Fahrer

Würzburg/Eisenheim

Eisenheim-Prozess: Richter sprach härteres Urteil gegen Fahrer

    • |
    • |
    Im Eisenheim-Prozess ist am Mittwoch das Urteil gegen den Unfallfahrer gefahren. Der letzte Verhandlungstag fand in Würzburg im Vogel Convention Center (VCC) statt.
    Im Eisenheim-Prozess ist am Mittwoch das Urteil gegen den Unfallfahrer gefahren. Der letzte Verhandlungstag fand in Würzburg im Vogel Convention Center (VCC) statt. Foto: Thomas Obermeier

    Auch wenn jetzt das Urteil gesprochen ist: Der Tod von Theresa Stahl wird auch Richter Michael Schaller noch lange beschäftigen. Dass der Eisenheim-Prozess aufgrund seiner Tragik und seiner vielen Wendungen kein gewöhnlicher war, betonte der Vorsitzende am Mittwoch in seiner Urteilsbegründung, die er auch für einen mahnenden Appell an die Öffentlichkeit nutzte. Wem auch dieses Urteil zu milde erscheine, so Schaller, dem sei gesagt: "Der Angeklagte ist kein Mörder". Und er sei daher auch nicht als solcher zu verurteilen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden