Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Eisenheim: Eisenheim: Scheitert der Ausbau der Kreisstraße am Grunderwerb?

Eisenheim

Eisenheim: Scheitert der Ausbau der Kreisstraße am Grunderwerb?

    • |
    • |
    Schmal, kurvig und in schlechtem Zustand ist die Kreisstraße zwischen Unter- und Obereisenheim. Doch aus dem geplanten Ausbau wird möglicherweise nichts.
    Schmal, kurvig und in schlechtem Zustand ist die Kreisstraße zwischen Unter- und Obereisenheim. Doch aus dem geplanten Ausbau wird möglicherweise nichts. Foto: Gerhard Meißner

    Lange mussten die Eisenheimer auf den Ausbau ihrer maroden Kreisstraße warten. Ausgerechnet jetzt, wo die Pläne fertig sind und die Auftragsvergabe vorbereitet werden kann, kommt Sand ins Getriebe. Die Ursache sind mehrere Grundbesitzer, die sich weigern, die erforderlichen Flächen zu verkaufen. Dabei geht es um elf Teilflächen von Grundstücken mit Größen zwischen acht und 400 Quadratmetern, wie die Mitglieder im Bauausschuss des Kreistags in ihrer jüngsten Sitzung erfuhren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden