Riedenheim (hag) Die Ehrungen von Mitgliedern, die seit 25 Jahren aktiv ihren freiwilligen Dienst leisten, standen im Mittelpunkt bei der Generalversammlung der Riedenheimer Wehr.
Folgende Wehrleute bekam das staatliche Ehrenzeichen von Kreisbrandinspektor Karl Menth (Aub) verliehen: Kommandant Jürgen Michel, Hermann Nörpel, Bernhard Schenk, Micheal Klein , Reinhold Rausch und Peter Spenkuch. Die 30-jährige aktive Dienstzeit von Rudolf Vojanec, Anton Mittnacht, Otto Fries, Kilian Spenkuch, Kilian Carl, Norbert Lasetzky und stellvertretenden Kommandanten Robert Dörr honorierte Bürgermeister Edgar Roth von Seiten der Gemeinde mit einer Urkunde und einem Präsent.
Kommandant Jürgen Michel, der neben den 42 aktiven und sechs passiven Wehrmitgliedern auch Altbürgermeister Alfred Karl und KBM Karl Vogel (Buch) willkommen hieß, berichtete über die Aktivitäten des Vorjahres. Erfreulich für Michel war es, dass er den altgedienten Wehrleuten mit Markus Baumann, Bernd Bergmann, Martin Breunig, Michael Carl, Sebastian Dörr, Tobias Henkelmann, Florian Kolmstetter, Stefan Kuhn, Philipp Markgraf, Peter Schott und Jochen Spenkuch elf Neuzugänge vorstellen können.
Der Dank des Bürgermeisters galt den Geehrten gleichwohl wie den Jugendlichen, die mit ihrer Bereitschaft zum Eintritt den Bestand der Wehr auch für die Zukunft sichern.