Mit Meisterschützen aufwarten kann die Schützengesellschaft Gelchsheim (SGG) die am Sonntag, 1. Mai, um 14 Uhr zum "Tag der offenen Tür" ins Schützenhaus einlädt. Die Besucher, die mit Kaffee, Kuchen und Bratwurst bewirtet werden, haben die Gelegenheit die neue, voll elektronische Schießanlage, zu besichtigen.
Kinder ab sechs Jahren können sich mit den neuen Red-Dot Gewehren im Laserschießen versuchen. Von 14.30 Uhr bis 16 Uhr läuft die Vorführung im Finalschießen. Dabei gehen ein Teil der Schützen an den Start, die sich in den Rundenwettkämpfen an die Spitze ihrer jeweiligen Klasse geschossen haben.
In der Bezirksgruppe Mitte ging die Mannschaft mit Regina Merkert, Luisa Merkert, Martin Menth und Jakob Nestmeier mit 28:0 Punkten als Sieger hervor. Mit diesem besten Ergebnis erzielte die Mannschaft mit 1544 Ringen zugleich den Rekord in der 58-jährigen Geschichte des Vereins.
In der Oberliga des Schützengaus Würzburg setzte sich das Team bestehend aus Antonia Düll, Andrea Fach, Vanessa Liebenstein und Heinrich Merkert mit 24:4 Punkten an die Spitze. In der A Klasse III des Schützengaus Würzburg machte mit 26:2 Punkten die Mannschaft Michael Endres, Alexander Stützlein, Elke Merkert, Michael Hufnagel und Franziska Schmitt die die beachtlichen Erfolge für die Gelchsheimer Sportschützen komplett.