Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

LEINACH: Erinnerung an Bruno Braun

LEINACH

Erinnerung an Bruno Braun

    • |
    • |
    Leinach (ehe)   „Licht & Farben“ ist der Name des Ateliers, das Gertrud A. Heller seit rund drei Jahren betreibt. Neben Werken der Leinacher Künstlerin gab es im Rahmen des Kulturherbstes des Landkreises Würzburg in den Räumen der ehemaligen Schule im unteren Leinach aber auch eine Sonderausstellung mit Werken des 1991 verstorbenen Veitshöchheimer Kunstmalers Bruno Braun zu bewundern. Besondere Aufmerksamkeit erweckten die bis dato noch nicht veröffentlichten Landschaftsbilder und Portraits, die allesamt von ihren Besitzern als Leihgaben zur Verfügung gestellt wurden. Die Werke Brauns bildeten einen interessanten Gegensatz zur Bandbreite von Gertrud A. Heller, die von Bleistiftzeichnungen, Kreidemalerei bis zu Arbeiten in Aquarell-, Öl- und Acryltechniken reicht. Neben den interessierten Besuchern ließ sich auch Bürgermeister Uwe Klüpfel bei der Eröffnung von den unterschiedlichen Werken beeindrucken. Im Bild: Bürgermeister Klüpfel und Gertrud A. Heller.
    Leinach (ehe) „Licht & Farben“ ist der Name des Ateliers, das Gertrud A. Heller seit rund drei Jahren betreibt. Neben Werken der Leinacher Künstlerin gab es im Rahmen des Kulturherbstes des Landkreises Würzburg in den Räumen der ehemaligen Schule im unteren Leinach aber auch eine Sonderausstellung mit Werken des 1991 verstorbenen Veitshöchheimer Kunstmalers Bruno Braun zu bewundern. Besondere Aufmerksamkeit erweckten die bis dato noch nicht veröffentlichten Landschaftsbilder und Portraits, die allesamt von ihren Besitzern als Leihgaben zur Verfügung gestellt wurden. Die Werke Brauns bildeten einen interessanten Gegensatz zur Bandbreite von Gertrud A. Heller, die von Bleistiftzeichnungen, Kreidemalerei bis zu Arbeiten in Aquarell-, Öl- und Acryltechniken reicht. Neben den interessierten Besuchern ließ sich auch Bürgermeister Uwe Klüpfel bei der Eröffnung von den unterschiedlichen Werken beeindrucken. Im Bild: Bürgermeister Klüpfel und Gertrud A. Heller. Foto: FOTO HErbert EHEHALT

    Leinach (ehe) „Licht & Farben“ ist der Name des Ateliers, das Gertrud A. Heller seit rund drei Jahren betreibt. Neben Werken der Leinacher Künstlerin gab es im Rahmen des Kulturherbstes des Landkreises Würzburg in den Räumen der ehemaligen Schule im unteren Leinach aber auch eine Sonderausstellung mit Werken des 1991 verstorbenen Veitshöchheimer Kunstmalers Bruno Braun zu bewundern. Besondere Aufmerksamkeit erweckten die bis dato noch nicht veröffentlichten Landschaftsbilder und Portraits, die allesamt von ihren Besitzern als Leihgaben zur Verfügung gestellt wurden. Die Werke Brauns bildeten einen interessanten Gegensatz zur Bandbreite von Gertrud A. Heller, die von Bleistiftzeichnungen, Kreidemalerei bis zu Arbeiten in Aquarell-, Öl- und Acryltechniken reicht. Neben den interessierten Besuchern ließ sich auch Bürgermeister Uwe Klüpfel bei der Eröffnung von den unterschiedlichen Werken beeindrucken. Im Bild: Bürgermeister Klüpfel und Gertrud A. Heller.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden