Güntersleben

Ernst Joßberger zum Altbürgermeister ernannt

Als besonderen Dank überreichte Bürgermeisterin Klara Schömig die Günterslebener Jubiläumsmedaille von 2013.
Foto: Robert Issing | Als besonderen Dank überreichte Bürgermeisterin Klara Schömig die Günterslebener Jubiläumsmedaille von 2013.

Güntersleben zu einer "liebens- und lebenswerten" Gemeinde weiterzuentwickeln. Das war das Ziel, das Ernst Joßberger als langjähriger Gemeinderat und später als Bürgermeister verfolgt hat. Es gab kaum einen Anlass, in dem er das nicht betonte. Mit der Verleihung des Ehrentitels "Altbürgermeister" bestätigte das Ratsgremium in seiner jüngsten Sitzung, dass er dies mit Erfolg getan hat. In zwölf Jahren an der Spitze als Bürgermeister und davor 27 Jahre im Gemeinderat hat er das heutige Erscheinungsbild des Ortes entscheidend mitgeprägt.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung