Zellerau

MP+Ersatz-Stellplätze auf den Mainwiesen wurden abgelehnt

Die Freie Wählergemeinschaft wollte Ersatz-Stellplätze auf den Mainwiesen schaffen. Warum der Antrag im Puma ganz knapp gescheitert ist.
Weil durch das Impfzentrum auf der Talavera dauerhaft Pkw-Stellplätze für Pendler und Anwohner wegfallen, wollte die Freie Wählergemeinschaft auf den anliegenden Mainwiesen Stellplätze schaffen.
Foto: Fabian Gebert | Weil durch das Impfzentrum auf der Talavera dauerhaft Pkw-Stellplätze für Pendler und Anwohner wegfallen, wollte die Freie Wählergemeinschaft auf den anliegenden Mainwiesen Stellplätze schaffen.

Weil durch die Corona-Teststrecken und das Impfzentrum auf der Talavera dauerhaft Pkw-Stellplätze für Pendler und Anwohner wegfallen, wollte die Freie Wählergemeinschaft (FWG) Würzburg für Abhilfe sorgen: Der Antrag der drei FWG-Stadträte Josef Hofmann, Andy Puhl und Volker Omert auf Ersatz-Stellplätze auf den anliegenden Mainwiesen wurde vom Ausschuss für Planung, Umwelt und Mobilität (Puma) des Stadtrats am Dienstag aber mit knapper Mehrheit von neun zu acht Stimmen abgelehnt."Wir haben derzeit das Glück, dass wir wegen Corona ein geringes Verkehrsaufkommen haben.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat