Weikersheim

Erste Begegnung der Erstklässler mit „ihrem“ Hallenbad

Erwartungsfroh in Reih und Glied: Erstmals seit rund 15 Monaten steht wieder Schwimmunterricht auf dem Stundenplan der Gemeinschaftsschule.
Foto: Inge Braune | Erwartungsfroh in Reih und Glied: Erstmals seit rund 15 Monaten steht wieder Schwimmunterricht auf dem Stundenplan der Gemeinschaftsschule.

15 Monate lang saß die Gemeinschaftsschule sozusagen „auf dem Trockenen“: Coronabedingt hatten die Schulen seit Mitte März 2020 schlicht keinen Zugang mehr zum Hallenbad. Schulschwimmen? Fehlanzeige. Jetzt eroberten die Erstklässler erstmals das feuchte Element im Hallenbad. Ganz schön aufgeregt waren sie: Noch kein einziges Mal hatten sie das Hallenbad von innen gesehen. Und das, obwohl die kleine Weikersheimer Badewelt nur einen Katzensprung vom Klassenzimmer entfernt liegt.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung