Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Erste Bewohner ziehen in das neue Seniorenwohnstift von Steren

Würzburg

Erste Bewohner ziehen in das neue Seniorenwohnstift von Steren

    • |
    • |
    Im neuen Seniorenwohnstift von Steren am Hubland: (von links) Einrichtungsleiter Thomas Göhring, Christian Schuchardt, Bewohnerehepaar Irmgard und Karl Loscher, Annette Noffz, Ulrich Hämmerling (Einrichtungsleiter Seniorenwohnstift Sanderau) und Pflegedienstleiterin Katharina Molenaar.
    Im neuen Seniorenwohnstift von Steren am Hubland: (von links) Einrichtungsleiter Thomas Göhring, Christian Schuchardt, Bewohnerehepaar Irmgard und Karl Loscher, Annette Noffz, Ulrich Hämmerling (Einrichtungsleiter Seniorenwohnstift Sanderau) und Pflegedienstleiterin Katharina Molenaar. Foto: Stephanie Kemmer, Stiftung Bürgerspital zum Hl. Geist

    Nach einer Bauzeit von rund 28 Monaten begrüßten Stiftungsratsvorsitzender OB Christian Schuchardt und Leitende Stiftungsdirektorin Annette Noffz jetzt am Hubland eines der ersten Bewohnerehepaare im Seniorenwohnstift von Steren der Stiftung Bürgerspital zum Hl. Geist. Bis Weihnachten ziehen hier nach und nach alle Bewohner in ihr neues Zuhause ein. Eine offizielle Eröffnungsfeier und ein Tag der offenen Tür sind zum Jahresanfang 2019 geplant.

    Insgesamt bietet das Seniorenwohnstift von Steren 119 Appartements in verschiedenen Größen mit höchstem Wohnkomfort. Zusätzlich zu den Wohneinheiten stehen 36 Einzelzimmer für pflegebedürftige Bewohner zur Verfügung. Das angrenzende Parkgelände der Landesgartenschaugelände lädt zum Spazieren und Verweilen in der Natur ein. Für ein großes Angebot an Lebensmitteln und Dienstleistungen sorgt das in direkter Nachbarschaft gelegene Nahversorgungszentrum „Hubland Center“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden