Vor genau einer Woche gingen die Läuferinnen und Läufer bei der 17. Auflage des WUE2RUN-Firmenlaufs an den Start, an diesem Donnerstagabend war Premiere für ein ähnliches Lauf-Ereignis: Erstmals fand der WVV Energie Firmenlauf statt, der von der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs GmbH (WVV) veranstaltet wird.
Los ging es für die Firmenteams um 19.30 Uhr am Dallenbergbad, die Strecke führte dann über die Konrad-Adenauer-Brücke, den Theodor-Heuss-Damm und den Ludwigkai weiter über die Alte Mainbrücke und schließlich über die Mergentheimer Straße zum Ausgangspunkt zurück. Die Distanz betrug 7,4 Kilometer.

Angemeldet waren rund 2700 Läuferinnen und Läufer. Das größte Team stellte laut Auskunft der WVV das Universitätsklinikum Würzburg mit 230 Teilnehmenden, auf den Plätzen zwei und drei folgten die Stadt Würzburg mit 173 und Flyeralarm mit 140 angemeldeten Läuferinnen und Läufern.

Der Erlös des Firmenlaufs kommt laut WVV den Förderprojekten der Spendenplattform des Unternehmens zugute.
Wer waren die schnellsten Läuferinnen und Läufer?
Von den Frauen erreichte Hanna Schmitt von der Firma Bosch Rexroth mit einer Zeit von 30:21,67 Minuten den ersten Platz. Platz 2 belegte Rosanna Thomma von der Uniklinik Würzburg mit einer Zeit von 31:20,64 Minuten.
Bei den Männern erzielte Jakob Lauerer, ebenfalls vom Team Uniklinik, mit einer Zeit von 25:27,23 den ersten Platz. Dicht gefolgt wurde er von Patrick Moller von der Siemens Niederlassung Würzburg mit einer Zeit von 25:27,69 Minuten.











