alTstadt (mr) Am ersten Wochenende nach den Sommerferien wird wieder das Würzburger Stadtfest steigen. Wie im letzten Jahr beginnt es am Freitag, 17. September, ab 16 Uhr auf den Hauptbühnen. Der Samstag, 18. September, ist der große Aktionstag. Erstmalig läuft ein Antrag bei der Stadt, einen verkaufsoffenen Sonntag am 19. September zu genehmigen. Sollte der Stadtrat zustimmen, wird der Förderkreis "Würzburg macht Spaß" das Stadtfest auf Sonntag ausweiten und mit der Würzburg AG Bühnen und Plätze gestalten.
So oder so: die Vorbereitungen für das Stadtfest laufen auf vollen Touren. Erstmals werden sich nun auch die Händler und Gastronomen am Franziskanerplatz mit Aktionen und einer Bühne beteiligen.
Interessierte können sich zum Kinderflohmarkt anmelden für die Kaiserstraße bei Firma Woolworth (Herr Ehrenfels, Tel. 32 20 70), für die Semmelstraße bei Firma Molitor (Karl-Heinz Metzger, Tel. 5 33 78), für die obere Juliuspromenade bei Echter-Apotheke (Hanns-Lothar Tobler, Tel. 5 41 77) und für Franziskanerplatz beim Hotel Franziskaner (Manuela Seufert, Tel. 3 56 30).
Hobby-Gruppen, die am Samstag, 18. September, auf der Volksblatt-Bühne am Barbarossaplatz auftreten wollen, melden sich baldmöglich bei Robert Menschick (Tel. 30 91-1 90.
Händler, Dienstleister und Gastro- nomen, die sich präsentieren, so- wie Künstler und Bands, die auf- treten wollen, wenden sich an den Förderkreis, Tel. (09 31) 3 53 67 54.