Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Es reicht-nicht: Aktion für und von Kulturschaffenden

Würzburg

Es reicht-nicht: Aktion für und von Kulturschaffenden

    • |
    • |

    Die Staatsregierung hilft Kulturschaffenden, aber nicht allen. Der Frust über praxisfremde Hilfsangebote, die nur wenigen zu Gute kommen, wachse, wie Ralf Duggen vom Dachverband freier Würzburger Kulturträger schreibt. Die Vielfalt der Lebens- und Einkommenssituationen der Kulturschaffenden werde nicht berücksichtigt, darum fielen viele aus der Förderung.

    Der Dachverband freier Würzburger Kulturträger ruft nun alle, die im Kulturbereich tätig sind, dazu auf, ihre Lebenssituation zu beschreiben, die dazu führe, dass sie keine oder keine ausreichenden Hilfen erhalten.

    Unter dem Motto "esreicht-nicht" können deutschlandweit alle Kulturschaffenden – egal, ob sie auf, vor oder hinter einer Bühne oder ganz im Verborgenen agieren – ihre Lage auf der gleichnamigen Webseite http://esreicht-nicht.de schildern. Es geht um alle, die in der Kultur- und Kreativbranche tätig sind etwa aus den Bereichen Schauspiel, Text, Musik, Kabarett, Technik, Veranstaltung, Security, Presse, Fotografie oder Design.

    Das Ziel ist laut Presseschreiben eine Sammlung möglichst vieler Einzelfälle, die existierende Lücken in den Förderkonzepten deutlich machen - und der Bundesregierung sowie den Länderregierungen zeigen, dass die derzeitig angebotenen Hilfen nicht ausreichen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden