Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Es wurde viel demonstriert: Das Jahr 2019 in der Stadt Würzburg

Würzburg

Es wurde viel demonstriert: Das Jahr 2019 in der Stadt Würzburg

    • |
    • |
    Fridays for future: Vierter globaler Klimastreik: Am 29. November gingen Fridays for Future wieder in Würzburg auf die Straßen.
    Fridays for future: Vierter globaler Klimastreik: Am 29. November gingen Fridays for Future wieder in Würzburg auf die Straßen. Foto: Thomas Obermeier

    Januar

    Fridays for Future-Bewegung demonstriert auch in Würzburg

    Zahlreiche Schüler demonstrieren immer wieder in der Würzburger Innenstadt für mehr Klimaschutz.
    Zahlreiche Schüler demonstrieren immer wieder in der Würzburger Innenstadt für mehr Klimaschutz. Foto: Daniel Peter

    Am 18. Januar machen sie ihre ersten Schritte in Würzburg: Die Aktivisten der Fridays For Future-Bewegung beginnen an diesem Tag  mit dem ersten von vielen Klimastreiks. Statt in der Schule Mathe, Deutsch oder Geschichte zu büffeln, demonstrieren sie bis heute regelmäßig für mehr Klimaschutz in der Politik. Im Vorfeld gab es auch in Würzburg heftige Diskussionen darüber, ob Schüler und Lehrer streiken dürfen. Drohende Verweise und Konsequenzen konnten aber nicht stoppen, was heute in Würzburg und vielen Freitagen schon zur Tradition geworden ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden