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Würzburg: Exklusive Ergebnisse: Wie das 9-Euro-Ticket in Mainfranken ankam und was das für das Nachfolgemodell bedeutet

Würzburg

Exklusive Ergebnisse: Wie das 9-Euro-Ticket in Mainfranken ankam und was das für das Nachfolgemodell bedeutet

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    Eine Befragung von Fahrgästen in Mainfranken macht deutlich: Vielen wäre ein 49-Euro-Ticket für den Öffentlichen Personennahverkehr zu teuer.
    Eine Befragung von Fahrgästen in Mainfranken macht deutlich: Vielen wäre ein 49-Euro-Ticket für den Öffentlichen Personennahverkehr zu teuer. Foto: Thomas Obermeier

    Noch herrscht Uneinigkeit darüber, wie das 49-Euro-Ticket für Busse und Bahnen finanziert werden soll. Die Verkehrsminister von Bund und Ländern hatten sich grundsätzlich für ein bundesweit nutzbares Nahverkehrsticket für 49 Euro im Monat ausgesprochen. Als Vorbild dient das millionenfach gekaufte 9-Euro-Ticket. Es ermöglichte im Juni, Juli und August dieses Jahres für neun Euro pro Monat bundesweit Fahrten im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).

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