Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

TAUBERRETTERSHEIM: Extrawurst für die Bürgermeistertochter hat Folgen

TAUBERRETTERSHEIM

Extrawurst für die Bürgermeistertochter hat Folgen

    • |
    • |
    Alpakas statt Pferde stehen nun im Stall, der zur Villa am Karlsbergweg in Tauberrettersheim gehört. Eigentlich wollten die Bauherren hier Pferde halten, nur deswegen haben Sie eine Baugenehmigung für den Außenbereich bekommen.
    Alpakas statt Pferde stehen nun im Stall, der zur Villa am Karlsbergweg in Tauberrettersheim gehört. Eigentlich wollten die Bauherren hier Pferde halten, nur deswegen haben Sie eine Baugenehmigung für den Außenbereich bekommen. Foto: Foto: Thomas Obermeier

    In Tauberrettersheim musste bisher jeder Häuslebauer seine Anschlussbeiträge ans öffentliche Wasser- und Abwassernetz bezahlen. Nur der Tochter des Bürgermeisters hat der Gemeinderat die Gebühren für ihr Wohnhaus mit Pferdestall, das sie an einem der schönsten Hänge des Taubertals gebaut hat, erlassen. Nach Informationen dieser Redaktion immerhin 32 000 Euro. Der Gemeinderat hatte dies bereits vor einigen Jahren beschlossen. Nun kam die überörtliche Rechnungsprüfung dahinter – das Ergebnis: die Bürgermeistertochter muss bezahlen. Der Tauberrettersheimer Gemeinderat hat mittlerweile seinen Beschluss von damals wieder aufgehoben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden