Waldbüttelbrunn

Fahrradwerkstatt zum Selbstarbeiten als Teil der Jugendarbeit

Das Waldbüttelbrunner Jugendzentrum hat seit kurzem eine eigene Fahrradwerkstatt. Zur Eröffnung waren viele ehrenamtlich Tätige gekommen (links) Gemeindejugendpfleger Michael Langenhorst, (Sechster von links) Allianzmanager Jochen Diener und (Siebter von links) 2. Bürgermeister Sebastian Hansen.
Foto: Matthias Ernst | Das Waldbüttelbrunner Jugendzentrum hat seit kurzem eine eigene Fahrradwerkstatt. Zur Eröffnung waren viele ehrenamtlich Tätige gekommen (links) Gemeindejugendpfleger Michael Langenhorst, (Sechster von links) Allianzmanager Jochen Diener und (Siebter von links) 2. Bürgermeister Sebastian Hansen.

Hilfe zur Selbsthilfe lautet das Motto der neuen Fahrradwerkstatt der kommunalen Jugendbetreuung in Waldbüttelbrunn in der Scheune neben dem Jugendzentrum und der Skaterbahn Am Sumpfler.Gemeindejugendpfleger Michael Langenhorst sei froh und dankbar über die Förderung aus dem Regionalbudget der Allianz Waldsassengau, sagte er bei der Eröffnung der Werkstatt anlässlich der Allianz-Tour 2021.Das Projekt wurde vom Jugendbeirat der Gemeinde Waldbüttelbrunn und dem Gemeinderat befürwortet. Die Idee dahinter: Besser reparieren als wegschmeißen. Und auch die Kompetenzen der Jugendlichen sollen so gesteigert werden.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!