Würzburg

"Fahrt ins Grüne": Sechster Mobilitätstag der WVV am 21. Mai

Die WVV Energie lädt zu ihrem E-Mobilitätstag ein. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) entnommen:

In den kommenden Jahren wird die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen und Lademöglichkeiten deutlich ansteigen. Wichtigstes Argument, auch in Mainfranken die E-Mobilität weiter voranzutreiben, ist der Beitrag zum Klimaschutz. Daher lädt die WVV Energie zu der Veranstaltung unter dem Motto "Fahrt ins Grüne" ein, bei der das Thema Elektromobilität im Mittelpunkt steht. Am Samstag, 21. Mai, von 10 bis 16 Uhr treffen sich am Golf Club Würzburg zum sechsten Mal erfahrene Elektromobilistinnen und Elektromobilisten und solche, die es noch werden wollen.

Neue E-Modelle ausprobieren

Ob E-Auto, E-Roller, E-Scooter oder E-Bike – Fahrspaß und Technik kann man an diesem Tag bei einer Probefahrt mit einem Elektrofahrzeug selbst erleben. Verschiedene Autohändler präsentieren dabei ihre neuesten E-Modelle. Darüber hinaus gibt es Infos zu allen Themen rund ums Elektrofahrzeug: Ladetechnik, Infrastruktur, Produktportfolio, Ladekarte und vieles mehr. Zu gewinnen gibt es ein Wochenende mit einem VW ID.5.

Wer schon immer einmal Golf-Luft schnuppern wolle, der hat an diesem Tag die Möglichkeit zu einer kostenlosen Golfstunde. Bei Platzrundfahrten können außerdem die E-Karts des Golfclubs ausprobiert werden. Der Tigerroom sorgt mit einem Barbecue und Getränken für das leibliche Wohl.

Ab der Straßenbahnhaltestelle Königsbergerstraße in der Sanderau steht ein Kleinbus-Shuttle bereit, der die Elektromobil-Fans zwischen 10 und 16 Uhr zum Golfplatz und wieder zurückbringt. Der letzte Bus ab Golfplatz verkehrt um 16.30 Uhr. Der Shuttle fährt in der Sanderau immer zur vollen und zur halben Stunde ab.

Weitere Artikel
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Elektroautos
Energie
Golf Club Würzburg
Tretroller und E-Scooter
VW
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top