Würzburg

Fakultät Informatik und Wirtschaftsinformatik plant einen neuen Studiengang: "Digitale Gesellschaft"

Sie unterzeichneten den Vertrag zur Stiftungsprofessur (von links): Der Präsident der FHWS, Prof. Dr. Robert Grebner, der Dekan der Fakultät Informatik und Wirtschaftsinformatik, Prof. Dr. Peter Braun, sowie der Vorstandsvorsitzende der Vogel Stiftung Dr. Eckernkamp, Gunther Schunk. 
Foto: Katja Bolza-Schünemann | Sie unterzeichneten den Vertrag zur Stiftungsprofessur (von links): Der Präsident der FHWS, Prof. Dr. Robert Grebner, der Dekan der Fakultät Informatik und Wirtschaftsinformatik, Prof. Dr. Peter Braun, sowie der Vorstandsvorsitzende der Vogel Stiftung Dr. Eckernkamp, Gunther Schunk. 

Wie und wohin entwickelt sich die digitale Gesellschaft? Mit diesen Fragen beschäftigt sich künftig die Stiftungsprofessur "Digitale Ethik und Medienrecht". Diese wird an der Fakultät Informatik und Wirtschaftsinformatik der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) angesiedelt werden und auch im geplanten Studiengang "Digitale Gesellschaft" Studierenden ihr Wissen vermitteln. Das teilt die Hochschule in einem Presseschreiben mit, dem die folgenden Informationen entnommen sind.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!