Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Oellingen: Faschingsveranstaltung in Oellingen: Freiwillige Feuerwehr und Musikkapelle sorgen für volles Haus

Oellingen

Faschingsveranstaltung in Oellingen: Freiwillige Feuerwehr und Musikkapelle sorgen für volles Haus

    • |
    • |
    Im Gelchsheimer Ortsteil Oellingen war bei der Faschingsveranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr und der Musikkapelle volles Haus.
    Im Gelchsheimer Ortsteil Oellingen war bei der Faschingsveranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr und der Musikkapelle volles Haus. Foto: Hannelore Grimm

    Josef Deppisch sollte Recht behalten, mit seiner Aussage: "Für Miesmacher und solche Typen ist hier kein Platz geblieben." Zum Beginn des vierstündigen Faschingsabends in Oellingen rief er diese Warnung an alle Gäste im rappelvollen Vereinsheim aus. Organisiert hatten das Programm die Freiwillige Feuerwehr Oellingen und die Musikkapelle Oellingen. 

    Die Veranstalter aus dem kleinen Gelchsheimer Ortsteil, die bei dieser Gelegenheit zu ihrer wahren Größe auflaufen, boten alles auf, um ihre Gäste bei guter Laune zu halten. Erst brachten die Brüder Georg und Josef Deppisch die Närrinnen und Narren musikalisch in Bewegung und Feierlaune. Anschließend zeigte die Jugendgarde aus Aub ihre feurige Tanzdarbietung, die sie mit Steffi Makowitsch, Toni Blank und Steffi Kemmer trainiert hatten.

    Roman Neckermann führte das erste Mal durch das Faschingsprogramm in Oellingen

    Die Lachenden auf ihrer Seite hatte Nachwuchsbüttenrednerin Magdalena Düchs, die anschaulich die Probleme mit ihrem "Vadder" auf's Korn nahm. Die Gelchsheimer Tanzmariechen, Emma Demming und Sonja Grimm, begeisterten mit ihrer Darbietung, bevor Roman Neckermann die "Oellemer Dancing Queeins" ankündigte. Neckermann führte die Narren in diesem Jahr erstmalig durch das Faschingsprogramm.

    Ihr Debüt als Tänzerinnen gaben (von links) Luisa Düchs, Magdalena Düchs und Lotte Binder und oben Mathilde Högler beim Bunten Abend in Oellingen.
    Ihr Debüt als Tänzerinnen gaben (von links) Luisa Düchs, Magdalena Düchs und Lotte Binder und oben Mathilde Högler beim Bunten Abend in Oellingen. Foto: Hannelore Grimm

    Die Mädchengruppe aus Lotte Binder, Luisa Düchs, Mathilde Högler und Magdalena, die mit Unterstützung von Marie Michel-Hörner ihr zauberhaftes Debüt als Tänzerinnen gaben, ließ das Beste für den Fortbestand des Bunten Abends hoffen. Der Garde aus Bieberehren, mit den Trainerinnen Karina Wagenphal und Carolin Kellermann, galt der stürmische Beifall ebenso wie den Darbietungen der süßen Crazy Girls und den Rauschtänzern von der Narrhutia aus Aub.

    Suche nach einem geeigneten Mann endete mit der Entscheidung zum Hund

    Nicht länger solo sein wollte Birgit Landsmann, die mit der, aus Annette Düchs, Susanne Löbl, Karin Karl, Annette Liebenstein, Franziska Düchs und Wolfgang Schnabel bestehende Sächsenheimerin Gruppe auf Männersuche ging. Dass sie sich nach einigen Fehlgriffen lieber für einen Hund entscheidet, das sorgte ebenso für Heiterkeit wie der Vortrag, den Alfons Düchs als Faschingsprinz gab.

    Musiker Josef Deppisch ist in Oelle ein Garant für Stimmung.
    Musiker Josef Deppisch ist in Oelle ein Garant für Stimmung. Foto: Hannelore Grimm

    "Wenn ich mir die Kameradinnen und Kameraden so betrachte, was hat das Leben aus denen gemacht", stellte Vitus Ott fest in seiner launigen Schilderungen über ein Klassentreffen, zu dem er "niemals, nie, nicht mehr hingeht." Auch der mit Spannung erwartete Auftritt des "Oellmer Männerbalett" entäuschte die Narrenschar nicht.

    Das Oellemer Männerballett, das bereits über die Dorfgrenzen hinaus bekannt 
ist, zog alle Register seines tänzerischen Könnens.
    Das Oellemer Männerballett, das bereits über die Dorfgrenzen hinaus bekannt ist, zog alle Register seines tänzerischen Könnens. Foto: Hannelore Grimm

    Jonas Neckermann, Erwin Deppisch, Peter Neckermann, Thomas Binder,Jonas Reißmann-Balling, Andreas Lesch, Philipp Reißmann-Balling, Benedikt Schmer, Lucas Pfeufer, Martin Schmer und Thomas Schaufler schlossen mit ihrer Tanzdarbietung das Programm ab. Das Motto ihres Auftrittes: "Wir feiern Pur". Sie wurden von Ann-Kathrin Binder und Alexander Högler trainiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden