Bereits im Juli fand die Bezirkstagung des Fastnacht-Verbands Franken (FVF) in Rottendorf statt. Neben den Tätigkeitsberichten des Präsidiums wurde vor allem die Neuwahl des Bezirkspräsidenten mit Spannung erwartet.
Wie der Fastnacht-Verband, mitteilte, verzichtete der amtierende Bezirkspräsident Tobias Brand nach sechs Jahren an der Spitze der unterfränkischen Narren auf eine weitere Kandidatur. Er widmet sich von nun an weiteren Aufgaben im Gesamtverband des FVF.
Als neuer Bezirkspräsident wurde einstimmig Jürgen Förster gewählt. Jürgen Förster ist kein Unbekannter in der fränkischen Fastnacht. Er war 20 Jahre als Sitzungspräsident des Karnevalsvereins Weingenießer Nordheim e.V. aktiv. Seit einigen Jahren ist Jürgen Förster nun schon als Beirat im Bezirkspräsidium Unterfranken tätig.
Die ersten Gratulanten waren FVF-Präsident Marco Anderlik und der scheidende Bezirkspräsident Tobias Brand.
Am 14. September findet in Heroldsbach die Haupttagung des FVF mit Neuwahlen statt.