Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Faulhaber-Platz: Unterschriften für neues Bürgerbegehren

WÜRZBURG

Faulhaber-Platz: Unterschriften für neues Bürgerbegehren

    • |
    • |
    Durch die Einbeziehung der vierspurigen Spiegelstraße (links im Bild) könnte der neue Kardinal-Faulhaber-Platz noch einmal 900 Quadratmeter größer werden.
    Durch die Einbeziehung der vierspurigen Spiegelstraße (links im Bild) könnte der neue Kardinal-Faulhaber-Platz noch einmal 900 Quadratmeter größer werden. Foto: Foto: Thomas Obermeier

    Das Aktionsbündnis „Grüner Platz am Theater“, ein Bündnis aus Gruppen und Parteien, startet laut einer Mitteilung zum Stadtfest am Wochenende die Unterschriftenaktion für ein neues Bürgerbegehren.

    Der mehrheitlich vom Stadtrat geplanten Bebauung am Kardinal-Faulhaber-Platz stellt das Aktionsbündnis in ihrem Bürgerbegehren die Neugestaltung des Platzes gegenüber dem Theater durch Begrünung und Bepflanzung entgegen. Das Bündnis will keine Bebauung des Faulhaber-Platzes und betont, moderne Stadtentwicklung orientiere sich an der Ausgewogenheit von Ökonomie und Ökologie.

    Eine ausführliche Berichterstattung über die Hintergründe des geplanten Bürgerbegehrens und Reaktionen aus dem Rathaus folgt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden