Das Ferienprogramm der Gemeinde Rottendorf hat eine lange Tradition und wurde bereits vor über 40 Jahre durch den Ortsverband der jungen Union ins Leben gerufen. Neben einem zweiwöchigen Abenteuerspielplatz der Gemeinde, führte der CSU Ortsverband am Samstag, 24. August, bereits zum zweiten Mal in Folge einen Ferienspaß auf dem Reiterhof der Familie Graf durch. Das teilt der erste Vorsitzende des Ortsverbandes in einem Schreiben mit, dem folgende Informationen entstammen.
Neben Kutschenfahrten wurden Reitrunden auf dem Reitplatz oder über die Wiese angeboten. Die Kinder konnten Pferde streicheln und striegeln und Hufeisen bemalen. Eine Station bot Zopfflechten und Schminken an. Auch waren Pferdetattoos und Hufeisenwerfen ein beliebter Zeitvertreib. Bei Temperaturen über 30 Grad Celsius war auch der wasserspritzende Elefant in der Mitte des Hofes beliebt.

Über 50 Kinder nahmen teil und wurden von Eltern, Großeltern oder Freunden begleitet. Neben Bratwürsten, Kaffee, Kuchen, gab es auch Apfelstückchen für alle und als Überraschung ein Eis vom ersten Bürgermeister Roland Schmitt. Kosten sind den Besuchenden nicht entstanden. Für eine kleine Spende in die Spendenbox war der CSU Ortsverband Rottendorf aber dankbar. Ortsvorsitzender Robert Geulich bedankte sich bei den Helfenden und versprach den Kindern, diesen Ferienspaß auch im nächsten Jahr durchzuführen.