Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

REICHENBERG: Ferienspielplatz mit tierfreiem Zirkus

REICHENBERG

Ferienspielplatz mit tierfreiem Zirkus

    • |
    • |
    (ww) „Alles super, alles toll, keine Probleme.“ Gemeindejugendpflegerin Julia Pietryga und die Kinder auf dem Ferienspielplatz sind begeistert. Seit zwei Wochen bauen, werkeln, sägen, hämmern und spielen sie. Mit 120 Kindern gab es in der ersten Woche, die dem Hüttenbau galt, einen Teilnehmerrekord. Und das obwohl das Wetter durchwachsen war. „Wir lassen uns davon auf keinen Fall den Spaß verderben und stehen das Ganze mit Regenmänteln und Gummistiefeln gut durch“, sagte sie. Zum Glück gibt es ja auch die große Wolffskeelhalle, in der die Kinder nicht nur bei Starkregen Unterschlupf finden, sondern auch für die große Zirkus-Abschluss-Show proben. Denn heuer dreht sich auf der großen Wiese hinter der Schule alles um das Thema Zirkus. Von Akrobatik über Diavolo bis Tanzen ist alles geboten. Nur nach Elefanten und Löwen wird man vergebens suchen. „Wir sind ein tierfreier Zirkus“, schmunzelt Pietryga. Manege frei heißt es also am Donnerstag, 21. August, ab 19 Uhr. Für die Verpflegung ist gesorgt. Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Reichenberger Vereine mit verschiedenen Aktivitäten am Ferienspielplatz beteiligt.
    (ww) „Alles super, alles toll, keine Probleme.“ Gemeindejugendpflegerin Julia Pietryga und die Kinder auf dem Ferienspielplatz sind begeistert. Seit zwei Wochen bauen, werkeln, sägen, hämmern und spielen sie. Mit 120 Kindern gab es in der ersten Woche, die dem Hüttenbau galt, einen Teilnehmerrekord. Und das obwohl das Wetter durchwachsen war. „Wir lassen uns davon auf keinen Fall den Spaß verderben und stehen das Ganze mit Regenmänteln und Gummistiefeln gut durch“, sagte sie. Zum Glück gibt es ja auch die große Wolffskeelhalle, in der die Kinder nicht nur bei Starkregen Unterschlupf finden, sondern auch für die große Zirkus-Abschluss-Show proben. Denn heuer dreht sich auf der großen Wiese hinter der Schule alles um das Thema Zirkus. Von Akrobatik über Diavolo bis Tanzen ist alles geboten. Nur nach Elefanten und Löwen wird man vergebens suchen. „Wir sind ein tierfreier Zirkus“, schmunzelt Pietryga. Manege frei heißt es also am Donnerstag, 21. August, ab 19 Uhr. Für die Verpflegung ist gesorgt. Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Reichenberger Vereine mit verschiedenen Aktivitäten am Ferienspielplatz beteiligt. Foto: Foto: WILMA WOLF

    „Alles super, alles toll, keine Probleme.“ Gemeindejugendpflegerin Julia Pietryga und die Kinder auf dem Ferienspielplatz Reichenberg sind begeistert. Seit zwei Wochen bauen, werkeln, sägen, hämmern und spielen sie. Mit 120 Kids gab es in der ersten Woche, die dem Hüttenbau galt, einen Teilnehmerrekord. Und das obwohl das Wetter sehr durchwachsen war. „Wir lassen uns davon auf keinen Fall den Spaß verderben und stehen das Ganze mit Regenmänteln und Gummistiefeln sehr gut durch“, sagte sie. Zum Glück gibt es ja auch die große Wolffskeelhalle, in der die Kinder nicht nur bei Starkregen Unterschlupf finden, sondern auch für die große Zirkus-Abschluss-Show proben. Denn in diesem Jahr dreht sich auf der großen Wiese hinter der Schule alles um das Thema Zirkus. Von Akrobatik über Diavolo bis Tanzen ist alles geboten. Nur nach Elefanten und Löwen wird man hier vergebens suchen. „Wir sind ein tierfreier Zirkus“, schmunzelt Pietryga. Manege frei heißt es also am Donnerstag, 21. August, ab 19 Uhr. Interessierte Besucher sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Reichenberger Vereine mit verschiedenen Aktivitäten am Ferienspielplatz beteiligt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden