Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Festung Marienberg in Würzburg: Ministerpräsident gibt Startschuss für zweiten Bauabschnitt

Würzburg

Festung Marienberg in Würzburg: Ministerpräsident gibt Startschuss für zweiten Bauabschnitt

    • |
    • |
    Der bayerische Ministerpräsident  Markus Söder und die gebürtige Würzburgerin und bayerische Staatsministerin für Digitales, Judith Gerlach, genossen am Freitag den Blick vom Fürstengarten auf die Stadt.
    Der bayerische Ministerpräsident  Markus Söder und die gebürtige Würzburgerin und bayerische Staatsministerin für Digitales, Judith Gerlach, genossen am Freitag den Blick vom Fürstengarten auf die Stadt. Foto: Ernst Lauterbach

    "Auf die Plätze, Festung, los" lautet das Motto auf einem Banner, das seit kurzem über dem Scherenbergtor der Festung Marienberg hängt. "Auf die Plätze, Festung, los" war auch das Motto des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, der am Freitagnachmittag den symbolischen Startschuss für den zweiten Bauabschnitt der Sanierung und des Umbaus der Festung Marienberg und des neuen Museums für Franken gab. Das neue Museum für Franken soll ein museales Schmuckstück werden. Bis zum Abschluss der Sanierung geht man in München derzeit von rund 315 Millionen Euro Gesamtkosten aus. Alleine der zweite Bauabschnitt soll insgesamt 168 Millionen Euro kosten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden