Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Feueralarm bei H&M: Großeinsatz in der Fußgängerzone

WÜRZBURG

Feueralarm bei H&M: Großeinsatz in der Fußgängerzone

    • |
    • |

    Nach Informationen der Polizei kam es kurz nach 10 Uhr zu einem Stromausfall bei H&M. Sofort blockierten die Aufzüge, in denen sich mehrere Kunden befanden.

    Beim Gummiabrieb durch die Bremsen sei es zu einer Rauchentwicklung gekommen, die für Panik im gerade eröffneten Geschäft sorgte. Alles drängte zu den Ausgängen.

    Auch die Leute in den Fahrstühlen waren innerhalb kürzester Zeit befreit. Das Geschäft wurde aus Sicherheitsgründen komplett geräumt. Verletzt wurde niemand.

    Die Feuerwehr reagierte den Angaben zufolge schnell und schickte mehrere Einsatzwagen in die Fußgängerzone, wo sich die Nachricht von einem vermeintlichen Brand bei H&M schnell verbreitet hatte. Die Feuerwehr  durchkämmte das ansonsten stark frequentierte Geschäft und kontrollierte vor allem die Aufzüge. Laut Polizei gab es aber keinen Brand, so dass die Einsatzkräfte bis 10.50 Uhr abrücken konnten.

    Danach ging der Betrieb bei H&M offensichtlich normal weiter. Eine Stellungnahme der Firma war auf Nachfrage nicht zu bekommen. Die stellvertretende Filialleiterin sagte, sie dürfe sich nicht äußern und verwies an die PR-Abteilung der Hamburger Zentrale. Dort aber lief am Samstag lediglich ein Anrufbeantworter, der für H&M-Modeangebote warb.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden