Einen beachtlichen Erfolg konnte das Team der Commerzbank am Golfplatz Würzburg verbuchen - in diesem Fall aber ohne Golfschläger. Eingeladen hatte die Bank zu ihrem Wissensforum „Euro und Inflation – wie sicher ist unsere Währung?“.
Gut 200 Gäste, viele auch von auswärts, wie die Autokennzeichen auf dem überfüllten Parkplatz zeigten, waren gekommen, so dass es eng wurde im großen Zelt. Das große Interesse lag sicher auch an den Referenten des Abends: Mit Professor Dr. Wolfgang Gerke war ein renommierter Wissenschaftler und Präsident des Bayerischen Finanz Zentrums gekommen. Dazu referierte Stefan Scheurer, Kapitalmarktanalyst bei Allian Global Investors zum Thema „Investieren in der neuen Normalität“.
Bei der Entwicklung des Euro gebe es keine klare Perspektive, meinte Gerke. Er rechnet mit einer Inflation von drei bis vier Prozent erst in fünf Jahren. Wer seinen Besitzstand wahren wolle, werden auch in Zukunft nicht um Anlagen mit Risiko herumgekommen. Einen ausführlichen Bericht lesen sie in einer der nächsten Ausgaben im Wirtschaftsteil dieser Zeitung.
Dass der Abend nicht zur trockenen Angelegenheit wurde, dafür sorgte Bernhard Reiser mit seinem Team vom Golfplatz-Restaurant.