Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Firma ERT spendet für Blindeninstitut

Würzburg

Firma ERT spendet für Blindeninstitut

    • |
    • |
    Von links: Michaela Joa und Karin Leicht (Elternbeirat), Sophia Bohlke und Daniel Lenhart (beide Firma ERT), Carron Brede (Elternbeirat), Heike Sandrock (Graf-zu-Bentheim-Schule) und Franziska Rieß (Firma ERT) sowie eine Schülerin der Graf-zu-Bentheim-Schule.
    Von links: Michaela Joa und Karin Leicht (Elternbeirat), Sophia Bohlke und Daniel Lenhart (beide Firma ERT), Carron Brede (Elternbeirat), Heike Sandrock (Graf-zu-Bentheim-Schule) und Franziska Rieß (Firma ERT) sowie eine Schülerin der Graf-zu-Bentheim-Schule. Foto: Sabine Tracht/Blindeninstitut

    Im Rahmen ihres Outreach-Unterstützungs-Programms übergab das Medizin-Hightech-Unternehmen eResearchTech-nology (ERT) aus Estenfeld dem Elternbeirat der Graf-zu-Bentheim-Schule im Blindeninstitut eine Spende von 1000 Euro. Zur Spendenübergabe brachte Franziska Rieß nicht nur einen Spendenscheck mit, sondern auch die zwei jungen Kollegen Daniel Lenhart und Sophia Bohlke, um beim Besuch der Dunkelwelt der Schule zu erfahren, wie man sich ohne visuelle Wahrnehmung in absoluter Dunkelheit orientiert. „Wir sind stolz auf unser Unterstützungs-Programm und nach dieser Erfahrung freuen wir uns umso mehr, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Blindheit und Sehbeeinträchtigung zu fördern“, sagte sie nach dem Erlebnis im Dunkeln. Karin Leicht, Vorsitzende des Elternbeirats und Rektorin Heike Sandrock bedankten sich laut Pressemitteilung für das Engagement der Firma. „Wir werden das Geld in Mitmachkonzerte oder Theaterveranstaltungen für die Kinder investieren, denn Musik verbindet und stärkt das soziale Miteinander“, freut sich Leicht. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden