Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Hemmersheim: Flexible Gäste beim Weinfest der Hemmersheimer Musikanten

Hemmersheim

Flexible Gäste beim Weinfest der Hemmersheimer Musikanten

    • |
    • |
    Obwohl Hemmersheim nicht im Weinbaugebiet liegt, feierten etwa 140 Gäste mit den „Hemmersheimer Musikanten“ ein Weinfest. Zum Lachen brachte Hildegard Drdlicek die Gäste, als sie von ihrer Bewerbung als Weinkönigin erzählte.
    Obwohl Hemmersheim nicht im Weinbaugebiet liegt, feierten etwa 140 Gäste mit den „Hemmersheimer Musikanten“ ein Weinfest. Zum Lachen brachte Hildegard Drdlicek die Gäste, als sie von ihrer Bewerbung als Weinkönigin erzählte. Foto: Christiane Dörflein

    Die Anforderung an die Gäste des Weinfestes am vergangenen Samstag war klar definiert. Sie mussten flexibel sein. Da die „Hemmersheimer Musikanten“ auf gutes Wetter hofften, sollte das kleine Weinfest ursprünglich auf den Dorfplatz hinter der Kirche stattfinden. Der unbeständigen Wetterlage geschuldet, wurde das Fest kurzerhand vor das Dorfgemeinschaftshaus am Ortseingang verlegt. Hier feierte man, bis der Regen die Gäste in den Gastraum des Dorfgemeinschaftshauses trieb.

    Die Stimmung litt hierdurch nicht. Mit über 140 Gästen war Josef Drdlicek, der Vorsitzende des Musikvereins, hoch zufrieden. Der Wein stammt aus Falkenstein im Steigerwald. Weinbauer Thomas Dörflein brachten Acolon, Rotling, Silvaner und Bacchus mit. Die „Hemmersheimer Musikanten“ spielten auf und die Musikerfrauen sorgen für die Verpflegung und die Dekoration. 

    Höhepunkt des Abends war der komödiantische Auftritt von Hildegard Drdlicek. Sie bewarb sich um das Amt der „Hemmersheimer Weinkönigin“. Nachdem sie vergeblich das Eis im Eiswein suchte, das Parade-Dirndl ihrer Vorgängerin sprengte und bei der Weinbergsbegehung versehentlich die Rebstöcke abmähte, kam sie als Weinkönigin nicht mehr in Frage. Diese Niederlage stimmte sie nicht traurig, denn sofort hatte sie ein neues Ziel vor Augen. Und zwar eine Bewerbung bei Heidi Klum als „Germany‘s Next Topmodel-Königin“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden