Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

HÖCHBERG: Fränkische Weisheiten verbreiten gute Laune

HÖCHBERG

Fränkische Weisheiten verbreiten gute Laune

    • |
    • |
    Gut gelaunt: Beim Titel „Schwein gehabt“ sorgte nicht nur die originelle Kopfbedeckung der Gruppe „Häisd 'n 'däisd vomm mee“ für Gelächter, auch der Text sorgte für Heiterkeit.
    Gut gelaunt: Beim Titel „Schwein gehabt“ sorgte nicht nur die originelle Kopfbedeckung der Gruppe „Häisd 'n 'däisd vomm mee“ für Gelächter, auch der Text sorgte für Heiterkeit. Foto: Foto: Matthias Ernst

    „I a ä e ü“ – mit diesen „fränkischen Vokalen“ kann man einen ganzen Satz ohne Konsonanten bilden. Dies bewiesen „Häisd 'n 'däisd vomm mee“ bei ihrem Auftritt im Kulturstüble. Ins Hochdeutsche übersetzt heißt das: Ich habe ein Ei übrig. Der Name bedeutet übrigens „diesseits und jenseits des Mains“ und beschreibt die Lebensmittelpunkte der Musiker. Beim Konzert kommen alle möglichen Instrumente zum Einsatz, sogar eine Sichel wird als Rhythmusinstrument eingesetzt. Mit ihren Liedern und Texten sorgen „die Männer in den besten Jahren“ zwei Stunden lang für gute Laune im Publikum.

    2015 treten „Häisd 'n 'däisd vomm mee“ erneut im Höchberger Kulturstüble auf., am 12. Dezember.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden