Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Frau zu Sex im Taxi gezwungen?

WÜRZBURG

Frau zu Sex im Taxi gezwungen?

    • |
    • |

    Eine junge Frau hat am Sonntag gegen 4 Uhr bei der Polizei-Inspektion Würzburg-Stadt zwei Bekannte wegen sexueller Übergriffe gegen ihren Willen angezeigt. Das Heikle daran: Die Männer sind Polizisten. Die Übergriffe sollen sich bei einer Taxifahrt ereignet haben.

    Das LKA als auswärtige Dienststelle ermittelt mit der Würzburger Staatsanwaltschaft in dem Fall, um jeden Anschein von Mauschelei zu vermeiden. „Momentan ist der Fall noch sehr unklar“, sagte Pressesprecher Ludwig Waldinger auf Nachfrage. Die Frau hatte die zwei in einer Diskothek getroffen. Einer arbeitet in einer Dienststelle im Verantwortungsbereich des Polizeipräsidiums Unterfranken, der andere in einer Einsatzeinheit der Bereitschaftspolizei, beide waren nicht im Dienst. Sie wurden vorläufig festgenommen und mit den Angaben der Geschädigten konfrontiert. Sie machten Angabe zur Sache, bestritten aber ein strafbares Verhalten.

    Wäre der Sachverhalt klar, wären beide in Haft genommen worden. Doch am Montagnachmittag war der Taxifahrer zu den Geschehnissen während der Fahrt vernommen werden. Danach wurden die zwei Beschuldigten auf freien Fuß gesetzt.

    Beiden wurde von ihren jeweils zuständigen Präsidien die Führung ihrer Dienstgeschäfte bis auf weiteres untersagt. Sie sind aber nicht suspendiert, machte Waldinger deutlich. „Es sind weitere zeitlich aufwendige Ermittlungen – auch in der Rechtsmedizin – erforderlich, um den Sachverhalt vollends aufzuklären. Deshalb können derzeit auch keine weiteren Auskünfte erteilt werden“, betonte er.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden