Oberickelsheim

Freiflächen-Photovoltaikanlagen: erlaubt, aber nicht überall

Freiflächen-Fotovoltaikanlage sollen in der Gemeinde Oberickelsheim möglich sein. Der Gemeinderat legte aber Bedingungen fest.
Foto: Archivfoto Julia Knetzger | Freiflächen-Fotovoltaikanlage sollen in der Gemeinde Oberickelsheim möglich sein. Der Gemeinderat legte aber Bedingungen fest.

Wie hält es die Gemeinde Oberickelsheim mit Freiflächen-Photovoltaikanlagen? Die Gretchenfrage beantwortete der Gemeinderat im Prinzip mit Ja, aber nur wenn bestimmte Eckpunkte eingehalten werden, die der Rat auf Vorschlag des Bürgermeisters festlegte. Auslöser der Diskussion war der Antrag eines Unternehmens aus Fürth auf Änderung des Flächennutzungsplans für die Errichtung einer Freiflächenanlage-Photovoltaikanlage auf Geißlinger Gemarkung.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung