Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Freisprechung bei der Metall-Innung Mainfranken-Mitte: Es geht immer weiter

Würzburg

Freisprechung bei der Metall-Innung Mainfranken-Mitte: Es geht immer weiter

    • |
    • |
    Die Innungsbesten 2025 der Metall-Innung Mainfranken Mitte umrahmt von den Gratulanten (von links): Obermeister Detlef Lurz, Edwin Gernert (Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses Feinwerkmechanik) und Alexander Koller (Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses Konstruktionstechnik).
    Die Innungsbesten 2025 der Metall-Innung Mainfranken Mitte umrahmt von den Gratulanten (von links): Obermeister Detlef Lurz, Edwin Gernert (Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses Feinwerkmechanik) und Alexander Koller (Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses Konstruktionstechnik). Foto: Ausma Salaws

    Man sah ihnen an, dass sie froh waren, es geschafft zu haben: In feierlichem Rahmen sprach Detlef Lurz, Obermeister der Metall-Innung Mainfranken-Mitte, 15 ehemalige Auszubildende des Metallhandwerks von allen Pflichten ihrer Ausbildung frei und hieß die neuen Gesellen in der Handwerksfamilie herzlich willkommen. Familienangehörige, Freunde, Vertreter der Ausbildungsbetriebe sowie der Berufsschulen feierten mit ihnen im Penthouse des Bildungszentrums der Handwerkskammer für Unterfranken. Das geht aus einer Pressemitteilung der Innung hervor, der auch die folgenden Infos entnommen sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden