Ein neues Kapitel beginnt für den Alumni Grünewald e.V., den engagierten Ehemaligenverein des Matthias-Grünewald-Gymnasiums Würzburg. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt, der mit großer Motivation und vielen Ideen die Förderung der Schule sowie die Verbindung zu ihren ehemaligen Schülerinnen und Schülern weiter intensivieren möchte, heißt es in einer Pressemitteilung von Alumni, der folgende Informationen entnommen wurden.
Peter Günzel, Abiturjahrgang 2003, übernimmt das Amt des Vorsitzenden und wird künftig gemeinsam mit dem wiedergewählten stellvertretenden Vorsitzenden Heiner Ratsch und dem neu gewählten Schatzmeister Marcus Hofmann, Abiturjahrgang 2003, die Geschicke des Vereins leiten. Unterstützt werden sie dabei von einem Team aus erfahrenen Beisitzern: Annette Burgschmidt, Claudia Miksch, Conny Schimmer, Michaela Schlotter und Gernot Stengel, die sich alle für die Gemeinschaft der "Grünewäldler" engagieren.
Schulleiter Holger Saurenbach bleibt weiterhin als kooptiertes Mitglied an der Seite des Vereins und stärkt so die Verbindung zur Schulgemeinschaft. Viele ehemalige Abiturjahrgänge hat Saurenbach zur Feier ihrer Jubiläen im Flügelsaal des MGG begrüßt und durch das Schulgelände geführt. Mit einem großen Dank verabschiedet sich der Verein von der bisherigen Vorsitzenden Judith Roth-Jörg; sie hat sich während der 15 Jahre seit der Gründung unermüdlich und mit Herzblut für den Verein und das Wohl der Schulgemeinschaft eingesetzt und den Alumni Grünewald e.V. zu einer festen und lebendigen Institution gemacht.
Unter der neuen Führung blickt der finanziell solide Verein in eine vielversprechende Zukunft. Das Ziel ist klar: die Fördermaßnahmen für das Matthias-Grünewald-Gymnasium weiter auszubauen und die Schulfamilie noch intensiver in das Vereinsleben einzubinden.